Gründungs-Talk: christliche Schulgründung

Erik und Anna sprechen mit Stefan Ziegler, Schulgründer, Religions- und Sozialpädagoge über seine Löwenherzschule in Ludwigsburg. Praxistalk über Schulgründung, Erfahrungen, Überraschungen und Glaubenserfahrungen.

Gründungs-Talk: christliche Schulgründung

In der siebenten Folge sprechen Anna und Erik mit Stefan Ziegler, dem Gründer der Löwenherzschule in Ludwigsburg. Der Religions- und Sozialpädagoge berichtet über seine Gründung, sein Alltag als Schulleiter und Lehrer und warum Bildung für ihn Anbetung ist.

Nach seiner Zeit in Indonesien gründete er federführend eine christliche Schule. Wie seine Schritte hin zur Gründung der Schule waren erfahren wir im zweiten Gründungs-Talk von Beten & Businessplan genauso, wie das Gründerleben und der Alltag nach der Gründung aussieht. Zudem bekommen wir einen Einblick in das Konzept, die Finanzen, die Besonderheiten, die Spiritualität der Löwenherzschule einer Schule, die mehr sein soll als eine Bildungsanstalt. Natürlich fehlen auch nicht Misserfolge, Enttäuschungen und Empfehlungen für Gründungen.

Eine Podcastfolge mit Einblick in das praktische Gründerleben, voller Motivation neue Wege zu gehen und mutig zu sein, dass zu tun für was man Leidenschaft hat.

Mehr über die Löwenherzschule: loewenherzschule.de