Unterstütze die Pixel Stiftung mit deiner Spende

BIC: BFSWDE33XXX
Bank für Sozialwirtschaft

bescheinigung

Deine Spendenbescheinigung erstellen wir automatisch am Anfang des nächsten Jahres.

Bitte teile uns dafür im Verwendungszweck oder per E-Mail deine Adresse mit.

Zustiftung

Zustiftungen sind besondere Spenden, die nur an Stiftungen gegeben werden können. Zustiftungen werden indirekt für gemeinnützige Zwecke verwendet, denn diese stehen unbegrenzt der Pixel Stiftung zur Verfügung und nur die Erträge werden für die Stiftungsarbeit verwendet.

Beispielrechnung: Wird mit einer Zustiftung in Höhe von 100 EUR 3% Rendite pro Jahr erwirtschaftet, dann können jedes Jahr 3 EUR für gemeinnützige Zwecke ausgegeben werden. Nach 10 Jahren wären bei gleichbleibender Rendite bereits 30% der Zustiftung in gemeinnützige Zwecke geflossen, obwohl die Zustiftung noch immer zur Verfügung steht.

SEPA-Lastschriftmandat erteilen

Bequem, sicher und die volle Kontrolle! Nutze unseren SEPA-Lastschrifteinzug und wir buchen den Spendenbetrag von deinem Konto ab. War dein Spendeneinzug nicht gewünscht, kannst du 8 Wochen lang die Abbuchung widerrufen!

Formular anzeigen

Steuerliche Absetzbarkeit von Spenden

Zustiftungen und Spenden an die gemeinnützige Pixel Stiftung sind steuerlich absetzbar. Für Zuwendungen, die den Betrag von 300 EUR nicht übersteigen, gilt der vereinfachte Spendennachweis Als Nachweis genügt in diesem Fall bspw. der Kontoauszug eines Kreditinstitutes. Bei Angabe der Adresse im Überweisungstext schicken wir in jedem Fall, spätestens am Anfang des Folgejahres, eine Zuwendungsbestätigung per Post für die Steuererklärung.

Spenden in das zu erhaltende Vermögen (Zustiftungen) einer Stiftung können nach § 10b Abs. 1a EStG mit anderen Höchstbeträgen im jeweiligen Veranlagungszeitraum berücksichtigt werden im Gegensatz zu normalen Spenden.

{

Die Arbeit und Ideen der Pixel Stiftung hilft christlichen Start-Ups und Projekten. Unterstütze uns mit deiner Spende, damit wir Projekte auf dem Weg helfen können, ihr ganzes Potenzial zu entfalten.

Erik Reppel

0176 63872054