#13 Praxis-Talk: Fundraising statt Spenden sammeln – Voraussetzungen, Face-to-Face, kleine Organisationen, Budget

Erik spricht mit Sabine Zeller über den Unterschied zwischen Fundraising und Spenden sammeln und wie Projekte Voraussetzungen für Fundraising schaffen können. Warum Fundraising keine Wunder bewirkt und kleine Organisationen benachteiligt sind.

In der dreizehnten Folge spricht Erik mit Sabine Zeller, Fundraiserin im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung e. V für die Bereiche Diakonie Katastrophenhilfe und Brot für die Welt und selbstständige Beraterin für kleine Organisationen, über das Thema Mittelbeschaffung von gemeinnützigen Projekten. Warum Fundraising nicht Spenden sammeln ist, was Fundraising ausmacht und welche Voraussetzung es benötigt. Wer in Deutschland überhaupt spendet und was das für die Zukunft bedeutet. Warum Markenidentität den Unterschied ausmacht, ein Budget unerlässlich ist und welche Nachteile kleine Organisationen im Fundraising haben. Welche einfache Lösung Sabine für die Zukunft der Kirche hat und wo man etwas zu Fundraising nachlesen kann. Eine Podcastfolge zum Weiterdenken, gespickt mit praktischen Beispielen, Ideen und einer Einführung in das „professionelle“ Fundraising großer Organisationen.

Mehr über Sabine Zeller: sabine-zeller.de

Mehr zum Thema Fundraising:
Deutscher Fundraising Verband: dfrv.de
fundraising-evangelisch: fundraising-evangelisch.de