Entrepreneurship-Talk: Gründungspersönlichkeiten, Teamgründung, Zielsetzungen und Innovation

Erik & Anna sprechen mit Andreas Schlamm von Midi / AMD und Johannes Nehlsen von WERTESTARTER über Entrepreneurship und dessen Ausprägungsformen, über Eigenschaften von Gründungspersönlichkeiten, Teamgründungen und Innovation in Kirche und Diakonie.

In der vierten Folge sprechen Anna und Erik mit den Kooperationspartnern von Beten und Businessplan – Midi (Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung) und WERTESTARTER (Stiftung für Christliche Wertebildung, Christliche Wertebildung gGmbH). Zu Gast sind der Generalsekretär der Arbeitsgemeinschaft missionarischer Dienste (AMD) und Referent für missionarische Kirchenentwicklung Andreas Schlamm und Johannes Nehlsen der Geschäftsführer der WERTESTARTER. Zusammen gehen wir der Frage nach was Entrepreneurship eigentlich ist, was Gründungspersönlichkeiten ausmacht, warum Teamgründungen erfolgreicher sind und warum Johannes die 17 Ziele der UN für die christliche Bildungsarbeit zu Grunde legen kann. Andreas gibt Einblick in seine Erfahrungen mit Social Entrepreneurship, Innovationsprogrammen, Intrapreneurship und was Kirche von Social Innovation Labs für eigene Innovation lernen kann.