#14-1 Praxis-Talk (Teil 1): Erprobungsräume EKM – Personen, Erprobungsraum werden, Innovation, Evaluation / Erfahrungen

Erik spricht mit Jana Petri über die Erprobungsräume der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland und wie Erproben in Kirche funktioniert. Warum die Personen entscheidend sind, wer Erprobungsraum werden kann und was mit dem Innovationsprogramm gelingt.

Im ersten Teil der vierzehnten Folge spricht Erik mit Jana Petri, Pfarrerin und Leiterin der Erprobungsräume der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland (EKM) über das Erproben und neue Ideen bzw. Ansätze für kirchliche Angebote. Über die Personen die Erproben, über das Programm selber, wie ein Erprobungsraum gestartet werden kann und warum die EKM überhaupt als erste Landeskirche ein Innovationsprogramm gestartet hat, welches zum Vorbild für viele andere Landeskirchen in Deutschland geworden ist. Ein Einblick hinter die Kulissen der Erprobungsräume der EKM und die Evaluation des Programmes, welches im Jahr 2015 gestartet hat. Im ersten Teil der Podcastfolge können wir hören was mit den Erprobungsräumen gelingt und welche Ziele erreicht werden konnten.

Mehr über die Erprobungsräume der EKM: erprobungsraeume-ekm.de