Kirche und Social Entrepreneurship – Midi und WERTESTARTER im Portrait

Erik und Anna sprechen mit Andreas Schlamm von Midi / AMD und Johannes Nehlsen von den WERTESTARTER über Kirche, Social Entrepreneurship, die gemeinsame Podcast Kooperation, ihre Lebensläufe, aktuelle Aufgaben und Projekte.

Kirche und Social Entrepreneurship – Midi und WERTESTARTER im Portrait

In der dritten Folge sprechen Anna und Erik mit den Kooperationspartnern von Beten und Businessplan – Midi (Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung) und WERTESTARTER (Stiftung für Christliche Wertebildung, Christliche Wertebildung gGmbH). Zu Gast sind der Generalsekretär der Arbeitsgemeinschaft missionarischer Dienste (AMD) und Referent für missionarische Kirchenentwicklung Andreas Schlamm und Johannes Nehlsen der Geschäftsführer der WERTESTARTER. Andreas und Johannes geben Einblick in ihre Biografien, ihre Aufgaben und aktuellen Projekte. Während Andreas den Blick auf Kirche und Diakonie, sowie freie Werke, richtet, nimmt uns Johannes mit in die Stiftungsarbeit und die Förderung der christlichen Wertebildung. Warum christlich motiviertes Entrepreneurship einen Mehrwert bietet und historische Vorbilder hat hören wir genauso, wie die Frage nach sozialer Rendite und wie die Kooperation für den Podcast entstanden ist.

Mehr über Soziale Rendite von Andreas Schlamm:

Soziale Rendite FreshX Beitrag

Mehr über die Arbeit der WERTESTARTER:

Webseite WERTESTARTER

Mehr über die Arbeit von Midi:

Webseite Midi