Das Konzept von Beten und Businessplan

Erik und Anna geben Einblick in das Konzept hinter Beten und Businessplan und welche Chancen das Konzept gibt interdisziplinär zu arbeiten. Über unternehmerische Kirche und den Erfahrungen mit dem eigenen Aufsichtsrat.

Das Konzept von Beten und Businessplan

In der zweiten Folge geben Anna und Erik Einblick in das Konzept und die Hintergründe von „Beten und Businessplan“. Am Beispiel der Zusammensetzung des Aufsichtsrates von Pixel Sozialwerk berichten Anna und Erik wie interdisziplinäre Teams einen Mehrwert für Projekte schaffen. Mit Pixel Sozialwerk startete 2018 ihr christliches Social Start-Up, welches in Erfurt inzwischen mit einem haupt- und ehrenamtlichen Team werktäglich in verschiedenen Stadtteilen Angebote für Kinder und Familien durchführt. Mittelpunkt ist das selbstentwickelte theoretische Konzept „Beten und Businessplan“ und wie es helfen kann im Blick auf Gründungen, Kirche und Diakonie. Eine Podcastfolge mit Weitblick, über unternehmerische Kirche, benötigte Weltenverbinder und Spannungen die Kirche im Großen genauso aushalten lernen muss wie Gründungsprojekte.