#11 Praxis-Leitfaden Finanzplanung – Meilensteine, Worst Case, Konkurrenz, Golden Mentor und Glaube im Berufsleben
#11 Praxis-Leitfaden Finanzplanung - Meilensteine, Worst Case, Konkurrenz, Golden Mentor und Glaube im Berufsleben

Erik und Anna sprechen mit Siggi über Finanzplanung, die Begleitung von Projekten, das Arbeiten nach der Erwerbstätigkeit. Warum Konkurrenzanalyse falsch verstanden wird, was ein Golden Mentor ist und Siggis Tipps für Planungen.

In der elften Folge sprechen Anna und Erik mit Siggi Hauer, Wirtschaftsinformatiker, ehemaliger Partner einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft und Golden Mentor der WERTESTARTER. Als nicht mehr erwerbstätiger Pro-Bonum Mitarbeiter der WERTESTARTER unterstützt Siggi Projekte und Gründungen und berichtet von seinen Erfahrungen. Wir entwickeln einen Praxisleitfaden für die Projekt- und Finanzplanung, sprechen über nützliche Tools zur Projektentwicklung, falsch verstandenes Konkurrenzdenken, über Worst-Case Szenarien aus christlicher Sicht, aber auch über das Wirken und Handeln als Christ im Berufsleben. Warum der Einzelfall entscheidend ist und warum Fehleinschätzungen nicht das Ende sein müssen, sondern die Möglichkeit zum Erproben geben. Eine Podcastfolge mit Einblick in die Finanzdenke und wie das eigene Projekt davon profitieren kann, mit Tipps und Tricks und natürlich darf nicht fehlen, wie auch beim Thema Gründung Künstliche Intelligenz genutzt werden kann.