Praxis-Talk: Wirkungsmodell der WERTESTARTER – Planen und Implementieren einer Wirkungslogik im eigenen Projekt

Erik und Anna sprechen mit Johannes über die Wirkung der WERTESTARTER und wie Angebote wirkungsvoll gestaltet werden kann. Warum Wirkungsorientierung vielfältigen Nutzen bringt und Tipps für das Implementieren einer Wirkungslogik im eigenen Projekt.

In der neunten Folge sprechen Anna und Erik mit Johannes Nehlsen über das Wirkungsmodell der WERTESTARTER und dem eigenen Ansatz einer wirkungsvollen Stiftungsarbeit. Ein Einblick hinter die Kulissen eines eigenen Wirkungskonzepts und welche Ziele und welcher Nutzen das Thema Wirkungsorientierung, neben schönen Schaubildern, mit sich bringt.

Zudem erzählt Johannes wie Wirkungsplanung bei Projektgründungen von Anfang an ganz einfach mit gedacht werden kann und welche Erfahrungen und Beispiele es aus der eigenen Stiftungsarbeit gibt. Eine Podcastfolge mit Einblick in die praktische Wirkungsorientierung und wie Projekte und Angebote davon profitieren können, mit Tipps zum Umsetzen im eigenen Projekt.