Unsere Beratungsangebote

Als Gründer, Pionier oder Entrepreneur wird es schnell einsam. Wir wollen dich begleiten, beraten und eine Plattform für den Ideen- und Erfahrungsaustausch bieten.

Unsere Beratungs­angebote

Workshops & Seminare

Kurze, aber intensive Einblicke in verschiedene Themen ermöglichen unsere Seminare und Workshops. Egal ob im Online- oder Präsenzformate, ob vormittags oder als Tagesprogramm geben wir zielgerichtet, konzeptionell und praxisnah Ideen und Anregungen, die eigenen Themen zu reflektieren und neu zu denken. Je nach Dauer der Veranstaltung wechseln sich Inputs, Diskussion und Gesprächsrunden sowie Gruppenformate ab.

Pixel Stiftung Beratung

Themen für Workshops & Seminare

Pixel Doodle To Do

Businessepochen und Mindset für Start-Up Gründende

Rechtsformen und Organisationsstrukturen

L

Unterstützungsprozesse und Angebote für Social Start-Ups und neue Formen von Kirche

nachhaltige Geschäfts- und Finanzierungs- modelle

Bildungs- und Trainingsprozesse für Start-Up Gründende

Fundraising-Funnel

L

Unternehmerische Kirche – „Beten & Businessplan“

Pionier-Lifestyle

Wirkungsvolle Angebotsstrukturen – Konzeption, Wirkung, Skalierung

Beratung und Begleitung

Individuelle Zusammenarbeit und die Begleitung bei der Umsetzung von Ideen und Themen sowie die Lösung von Problemen bietet unsere Beratung. Bei Beginn unserer Zusammenarbeit starten wir mit einer IST-Analyse. Egal, ob Online oder in Präsenz, wir stehen im Beratungszeitraum mit Rat, Ideen und Vorschlägen zur Seite. Wir definieren unsere Rolle frei nach dem Bedarf. Unsere Priorität liegt in der konkreten Umsetzung von Themen und die Lösung von Problemen. Wir denken immer von der Strategie bis hin zum konkreten Angebot oder Produkt.

Themen für die Beratung

Pixel Stiftung Doodle

„Starter“-Beratung

„Wo liegt das Problem“-Analyse

„Problemlöser“-Beratung

Pixel Stiftung Doodle

Beratungsansatz

Als christliche Social Entrepreneure gründeten und leiten Anna und Erik Reppel selbst seit 2018 mit Pixel Sozialwerk ein christliches Social Start-Up. Als freshX-Initiative und Erprobungsraum der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland kämpft Pixel Sozialwerk gegen die gesellschaftlichen Brennpunktthemen Kinderarmut, Chancenungleichheit und daraus resultierende Perspektivlosigkeit. Pixel Sozialwerk arbeitet in mehreren sozial benachteiligten Plattenbaugebieten Erfurts mit der Zielgruppe Kinder und Familien. Pixel Sozialwerk betreibt zwei Kinder- und Familienzentren mit werktäglichen Angeboten im Nachmittagsbereich und führt zusätzlich wöchentliche Spielplatzfeste in 6 Stadtteilen durch. Daneben sind viele weitere Projekt entstanden, wie die Pixel Spielwelten und eine Verteil-Kinderbibel „Geschichten über Jesus.“

Interdisziplinärer Konzeptansatz